Hintergrund - Website Bowtech-Gießen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hintergrund

BOWTECH (The Original Bowen Technique) ...
ist eine nach dem Australier Tom Bowen benannte Behandlungsmethode.
Dem Arbeiterkind erschien Medizin von seiner Kindheit an ein scheinbar unerreichbarer Traum. Aber auch ohne jede klassische, medizinische Ausbildung, wurde der Autodidakt zu einem weltweit anerkannten Therapeuten, der jährlich Tausende behandelte.
In den 40er und 50er Jahren begann er mit seiner "Technik" in seiner Freizeit verletzte Fußballer erfolgreich zu behandeln. Auch seine Frau, die an starkem Asthma litt, konnte dauerhaft von ihrem Leiden befreit werden.
Ende der 50er Jahre eröffnete Tom Bowen seine erste Praxis. Mehr als 40 Jahre entwickelte er durch Versuch und Irrtum unter ständiger Beobachtung seine Behandlungstechnik. Im Laufe der Zeit bemerkte er, dass kleine, mit den Händen ausgeführte Bewegungen an speziellen Körperstellen eine positive Wirkung erzielten. Tom Bowen verstarb 1982 im Alter von nur 66 Jahren.


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü